Zum Inhalt springen

Besondere Geschenkideen

Suchst Du besondere Geschenkideen für Dein Kind? Warum machst Du es nicht selbst? Bring ein wenig Luxus in das Leben Deines Kindes! Diese süße Weste ist gar nicht schwer zu häkeln, und ist perfekt für kühlen Sommer aber auch für Winter geeignet.

Besondere Geschenkideen
Besondere Geschenkideen

Und so geht’s:

Die Weste wird in einem Stück gearbeitet (Größe 62-68):
120 Luftmaschen + 2 Wendeluftmaschen anschlagen und 13 cm mit festen Maschen häkeln.
Dann die Arbeit wie folgt teilen:
Vorderteile je 25 Maschen, die Armausschnitte je 8 Maschen und Rückenteil 54 Maschen. Für alle Teile häkelst Du jetzt noch 12,5 cm mit festen Maschen.
Schulternähte fertig machen. Die Vorderkanten und die Armausschnitte häkelst Du wie folgt: 1 fM in die erste Masche der Vorreihe, 3 Lfm, 3 Stb wieder in in die erste Masche der Vorreihe, 2 fM überspringen, so weiter wiederholen.

Dekorieren kannst Du einfach schön mit Blumen, Herzen oder anderen Applikationen.

 

Besondere Geschenkideen
Besondere Geschenkideen

Stricken und Häkeln wünscht viel Spaß!
Idee und Ausfühtung: Yelena Flaig

Ein Gedanke zu „Besondere Geschenkideen“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert