Zum Inhalt springen

Ausgefallene Geschenkideen

In unserem Bekanntenkreis erwarten viele einen Nachwuchs. Deshalb tüfele ich schon seit einiger Zeit an ausgefallene Geschenkideen. Ich finde, diese süssen Babyschuhe sind ein wunderbares Geschenk.

Ausgefallene Geschenkideen
Ausgefallene Geschenkideen

So wird’s gehäkelt:

Es wird an der Sohle begonnen, mit 12 Luftmaschen angeschlagen und in 6 Runden um die Luftmaschen gehäkelt.
Seitenwände: Eine Reihe mit 2 Doppel-Stäb. in eine Einstickstelle verbunden durch 2 LM, die von hinten nach vorne und zurück eingestocken werden. Das Ganze machst Du zwei mal.
Dann machst Du die vordere Lasche: in der Mitte 4 Reihen mit 9 Stb. häkeln. Danach häckelst Du noch ein paar Runden weiter.
Den oberen Rand des Babyschuh kannst Du mit einer Runde Picots oder Krebsmaschen einfassen.
Perlen eignen sich sehr gut zum Dekorieren.
Ein einziger Abend und ein ausgefallenes Geschenk ist fertig!

Ausgefallene Geschenkideen
Ausgefallene Geschenkideen

Idee und Ausführung: Yelena Flaig

Stricken und Häkeln wünscht viel Spaß!

Schlagwörter:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert