Stricken und Häkeln

Stricken, Häkeln, Anleitungen

Wenn Deine Freundin bald Geburtstag hat, suchst Du schon wahrscheinlich nach Geburtstagsgeschenke für die Freundin. Es sollte etwas originelles sein und es wäre schön, wenn Du es selber machen könntest.

Dieser Sommertop sieht super aus und ziemlich leicht zu häkeln.

Geburtstagsgeschenke für die Freundin

Geburtstagsgeschenke für die Freundin

Und Muster zum Häkeln findest Du auch bei mir:

Geburtstagsgeschenke für die Freundin

Geburtstagsgeschenke für die Freundin

Wenn Du das Bild anklickst, wird es größer.

Stricken und Häkeln wünscht viel Spaß!

 

 

 

This entry was posted on Воскресенье, 16. Июнь 2013 and is filed under "Geschenke, Häkeln". You can follow any responses to this entry with RSS 2.0. You can leave a response here, or send a trackback from your own site.

3 комментария

  1. Carolin:

    Ein wirklich sehr schönes Top. Aber ich verstehe das Häkelmuster nicht ganz. Die Symbole sind klar, was bedeuten jedoch die Buchstaben und Zahlen an den Seiten? Die Ärmel und das darüber kann ich auch nicht deuten? Und wie bekomme ich den Ausschnitt hin? Wäre toll, wenn du mir helfen könntest! Liebe Grüße Carolin

  2. Administrator:

    Hallo Carolin,
    die Zahlen bedeuten einfach die Reihen, die Buchstaben — die Farben, A- beige, B- grau. Die grauen Reihen sind natürlich mehr, als die 3 abgebildeten, aber sie werden gleich gehäkelt und sollten einfach wiederholt werden.
    Den Ausschnitt bekommst Du, indem Du nach dem Häkeln die Teilen zusammen nähst, also Vor- un Rückenteile mit den Ärmel. Versuch mal zuerst für sich selbe eine Skizze zu machen, nicht so, wie es hier abgebildet ist (1/2 des Vor- oder Rückenteil), sondern wie es komplett aussehen sollte.
    Dann wirst Du es besser verstehen. Dieses Model ist sehr einfach, wenn Du sie verstehst.
    Wenn Du noch Fragen hast, versuche ich natürlich weiter helfen.
    Liebe Grüße
    Elena

  3. Administrator:

    Und siehe Reihen 9 und 10. Da sind links und rechts die Linien (wie Stuffen), so wird es gezeigt, wie man die Abnahmen bei den Ärmel machen kann.

Leave a comment

XHTML allowed tags: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>


Stricken und Häkeln by Wordpress 4.6.7
Adaption and Design: Gabis Wordpress-Templates
40 queries - 0,146 seconds.