Stricken und Häkeln

Stricken, Häkeln, Anleitungen

2013 24 Фев

Geschenk zu Ostern

Beitrag verlinken: Trackbacklink

Kannst Du mir bitte einen neuen Topflappen als Geschenk zu Ostern häkeln? Das fragte mich meine Mutter. Aber das habe ich seit langer Zeit nicht mehr gemacht. Letzes mal habe ich einen einfachen Topflappen nur in der Schule gehäkelt. Jetzt wollte ich etwas schönes machen. Du kannst zusammen mit mir ein Geschenk zu Osten für Mama, Oma oder Freundin häkeln.

 

Geschenk zu Ostern

Geschenk zu Ostern

So geht’s:
Ich beginne mit einer Luftmaschenkette von 8 Maschen und schließe diese zu einem Ring. In diesen Kreis häkelst Du ein Blümchen (Die Zahl der Blumenblätter muss 8 sein). Dann häkelst weiter ein Quadrat. Du kannst mit fM oder Stb häkeln. Du kannst aber auch mein Muster nehmen.

Geschenk zu Ostern

Geschenk zu Ostern

Die Topflappen werden doppelfädig gehäkelt. Zweites Quadrat häkelst Du ohne Blümchen.
Die zwei Häkelquadrate werden von der rechten Seite zusammengehäkelt. In alle vier Ecken 2 fM häkeln.
Für einen schönen Abschluss werden noch runde Picots (Mäusezähnchen) gehäkelt. Dein Geschenk zu Ostern ist fertig!

Geschrieben von Elena Flaig. Stricken und Häkeln wünscht Dir viel Spaß!

This entry was posted on Воскресенье, 24. Февраль 2013 and is filed under "Geschenke, Häkeln". You can follow any responses to this entry with RSS 2.0. You can leave a response here, or send a trackback from your own site.

No comments yet.

Leave a comment

XHTML allowed tags: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>


Stricken und Häkeln by Wordpress 4.6.7
Adaption and Design: Gabis Wordpress-Templates
36 queries - 0,138 seconds.