Zum Inhalt springen

Kleider häkeln

Wenn Du Kleider häkeln willst, solltest Du zuerst etwas einfaches ausprobieren. Häkle ein Kleid für Deine Tochter, Nichte, Enkelin oder sogar für eine Puppe…

 

Kleider häkeln
Kleider häkeln

 

Hier findest Du Häkelmuster für dieses Kleid (das Bild anklicken um es zu vergrößern):

Kleider häkeln
Kleider häkeln

Stricken und Häkeln wünscht viel Spaß!

 
Schlagwörter:

4 Gedanken zu „Kleider häkeln“

    1. Hallo Stefanie,

      ich freue mich sehr, dass du dich für dieses Kleidchen interessierst.
      Ich habe schon for einigen Monaten geplannt eine detaillierte Schritt-für-Schritt Häkelanleitung mit Fotos zu schreiben, aber meine anderen Projekte habe ich dann nach vorne geschoben… Also, wenn du ein bisschen warten kannst, kann ich mich in den nächsten Tagen extra mit dem kleid beschäftigen.
      Sag mal kurz, welche Größe dich interessiert. Ich mache meine Anleitungen fast immer so, dass man die Sachen eigentlich für jede Größe machen kann, aber wer weis, ob es auch mit dem Kleid klappt.

      Übrigens, du kannst hier meine Ebooks/Anleitungen finden: http://www.crazypatterns.net/de/store/elenakreativ

    1. Für das obere Teil solltest Du mit 64 Luftmaschen anfangen.
      2.Reihe = feste Maschen
      Danach eigentlich solltest Du nach dem Muster Stäbchen,Luftmaschen und feste Maschen häkeln.

      Die Größe ist von dem Garn und auch von der Häkelnadel abhängig. Je dünner – desto kleiner das Kleid. Also, probieren 😉

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert