Stricken und Häkeln

Stricken, Häkeln, Anleitungen

Brauchst Du tolle Geschenkideen für ein Neugeborenes? Jede Mama freut sich über etwas Schönes und noch dazu Selbsgemachtes. Das besondere Babyoutfit passt perfekt für das erste Fotoschooting.

tolle Geschenkideen

tolle Geschenkideen

Und so geht’s:

MützeBeginne mit fünf Luftmaschen. Diese schliesst Du zu einem Kreis. In den Ring häkelst Du zehn halbe Stbäbchen ein. Häkle jetzt die zweite Runde mit der doppelten Maschenzahl. In der dritten Runde machst Du jede dritte Masche doppelt. Die Mütze ist dann fertig, wenn die gewünschte Tiefe erreicht ist. Anschliessend häkle zwei Öhrchen und nähe sie an die Mütze.

Windelhöschen: Das Häkeldiagramm habe ich wieder in einer asiatischen Zeitschrift gefunden. Hier ist das Häkelmuster dazu (klicken und vergrößern):

tolle Geschenkideen

tolle Geschenkideen

Es geht super schnell, weil das Höschen ist super mini. Und schwierig ist es auch nicht: es sind nur Stäbchen.

Dekoriere Deine Mütze und Höschen mit Schleifchen oder Knöpfen. 

Idee und Ausführung: Yelena Flaig

Stricken und Häkeln wünscht viel Spaß!

This entry was posted on Вторник, 15. Июль 2014 and is filed under "Geschenke, Häkeln, Häkeln für Kinder". You can follow any responses to this entry with RSS 2.0. You can leave a response here, or send a trackback from your own site.

No comments yet.

Leave a comment

XHTML allowed tags: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>


Stricken und Häkeln by Wordpress 4.6.6
Adaption and Design: Gabis Wordpress-Templates
36 queries - 0,135 seconds.