Zum Inhalt springen

Tolle Geschenkideen

Brauchst Du tolle Geschenkideen für ein Neugeborenes? Jede Mama freut sich über etwas Schönes und noch dazu Selbsgemachtes. Das besondere Babyoutfit passt perfekt für das erste Fotoschooting.

tolle Geschenkideen

tolle Geschenkideen

Und so geht’s:

MützeBeginne mit fünf Luftmaschen. Diese schliesst Du zu einem Kreis. In den Ring häkelst Du zehn halbe Stbäbchen ein. Häkle jetzt die zweite Runde mit der doppelten Maschenzahl. In der dritten Runde machst Du jede dritte Masche doppelt. Die Mütze ist dann fertig, wenn die gewünschte Tiefe erreicht ist. Anschliessend häkle zwei Öhrchen und nähe sie an die Mütze.

Windelhöschen: Das Häkeldiagramm habe ich wieder in einer asiatischen Zeitschrift gefunden. Hier ist das Häkelmuster dazu (klicken und vergrößern):

tolle Geschenkideen
tolle Geschenkideen

Es geht super schnell, weil das Höschen ist super mini. Und schwierig ist es auch nicht: es sind nur Stäbchen.

Dekoriere Deine Mütze und Höschen mit Schleifchen oder Knöpfen. 

Idee und Ausführung: Yelena Flaig

Stricken und Häkeln wünscht viel Spaß!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert