Stricken und Häkeln

Stricken, Häkeln, Anleitungen

Diese Kette wird gehäkelt. Unten findest Du eine Anleitung für Perlenketten, die mit Schlauchtechnik gehäkelt werden.

Anleitung für Perlenketten

Anleitung für Perlenketten

 

Zuerst solltest Du alle Perlen auffädeln und den Faden auf keinen Fall abschneiden, er bleibt auf der Garnrolle. Für den Anfang 7 Luftmaschen häkeln und zu einem Kreis schließen. Dann wird in jede Luftmasche eine Perle gehäkelt und zwar mit festen Maschen. Wenn 6 Perlen eingehäkelt sind, sollten alle Luftmaschen im Kreis besetzt sein.

 

Alle weiteren Perlen werden so eingehäkelt: mit der Häkelnadel in die Masche unter der Perle so einstechen, dass die bereits eingehäkelte Perlelinks bleibt. Auf diese Weise alle Perlen einhäkeln. Am Ende wird der Faden abgeschnitten und durch die Schlinge gezogen. An Enden wird der Verschluss angenäht.

Stricken und Häkeln wünscht viel Spaß!

 

 

This entry was posted on Вторник, 4. Июнь 2013 and is filed under "Häkeln, Schmuck". You can follow any responses to this entry with RSS 2.0. You can leave a response here, or send a trackback from your own site.

No comments yet.

Leave a comment

XHTML allowed tags: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>


Stricken und Häkeln by Wordpress 4.6.9
Adaption and Design: Gabis Wordpress-Templates
36 queries - 0,152 seconds.