Stricken und Häkeln

Stricken, Häkeln, Anleitungen

2014 11 Май

Babykleid häkeln

Beitrag verlinken: Trackbacklink | Tags: , ,

Kannst Du nur einfache Sachen häkeln? Keine Angst: man kann sehr einfach dieses Babykleid häkeln! Es ist vor allem ganz schnell und unkompliziert, weil es so klein ist ;).

 Babykleid häkeln

Und so geht’s:

Das Häkelmuster habe ich wieder in einer japanischen Zeitschrift gefunden. Hier ist es (klicke aufs Bild zum vergrößern):

babykleid hakeln

babykleid hakeln

Dekorieren kannst Du mit kleinen oder großen Blumen und Knöpfen.

Idee und Ausführung: Yelena Flaig

Stricken und Häkeln wünscht viel Spaß!

This entry was posted on Воскресенье, 11. Май 2014 and is filed under "Häkeln, Häkeln für Kinder". You can follow any responses to this entry with RSS 2.0. You can leave a response here, or send a trackback from your own site.

4 комментария

  1. Karin Damme:

    Ich kann das leider nicht vergrößern. Meine Frage: Mit wievielen Maschen beginnt man ? Hast du vielleicht eine genauere Anleitung dazu?
    Auf email wäre toll. Ich finde das kleidchen echt schön und würde es gerne nach machen.
    LG Karin Damme

  2. Administrator:

    Hallo Karin,
    da ist mit dem Bild beim Hochladen etwas schief gegangen. Ich habe den Fehler aufgehoben.
    Jetzt kannst Du das Bild anklicken.
    Die Anleitung habe ich nicht.
    (Was ich aber habe, kannst Du hier anschauen: Meine Anleitungen)
    Die Anzahl der Anfangsmaschen hängt natürlich davon, welches garn Du nimmst, mit welcher Nadel Du häkelst und wie groß das Mädchen ist natürlich.
    Versuche den Halsauschnitt zu messen und mit einer Luftmaschenkette in dieser Länge anzufangen (bitte beachte, dass die Anzahl der Luftmaschen durch 3 teilbar sein sollte).
    Liebe Grüße
    Elena

  3. Diana:

    Schade, aber die Anleitung erscheint da nicht mehr. Wie macht man denn den ÜBergang zu den Armen bzw. die Knopfleiste?

    Diana

  4. Administrator:

    Liebe Diana,
    das Kleid wird von oben nach unten gehäkelt.
    Zuerst in Hin- und Rückreihen, danach nach der Knopfleiste wird es zum Kreis geschlossen
    Liebe Grüße Elena

Leave a comment

XHTML allowed tags: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>


Stricken und Häkeln by Wordpress 4.6.6
Adaption and Design: Gabis Wordpress-Templates
40 queries - 0,135 seconds.