Stricken und Häkeln

Stricken, Häkeln, Anleitungen

2013 14 Апр

Gehäkelte Mützen

Beitrag verlinken: Trackbacklink | Tags: 

Selbst gehäkelte Mützen eignen sich hervorragend als ein ganz besonderes einzigartiges Geschenk!
Du solltest Dir Gedanken machen, für welche Jahreszeit die Mütze sein sollte. Ist die Mütze für den Herbst oder Winter, kannst Du ein dickeres, wärmendes Garn nehmen. Willst du aber eine Mütze für den Frühling, solltest Du ein dünneres Garn verwenden.

Gehäkelte Mützen

Und so geht’s:

Zu Beginn musst Du fünf Luftmaschen machen. Diese schliesst Du dann zu einem Kreis. In den Ring häkelst Du zehn halbe Stbäbchen ein. Häkle jetzt zwei Runden mit der doppelten Maschenzahl. In der dritten Runde verdopellst Du jede dritte Masche. Während dem Häkeln solltest du die Mütze immer wieder anprobieren. Die Mütze ist dann fertig, wenn die gewünschte Länge erreicht ist.
Zum Dekorieren kannst Du eine Blume verwenden.

Gehäkelte Mützen

Idee und Ausführung: Yelena Flaig

Stricken und Häkeln wünscht viel Spaß!

This entry was posted on Воскресенье, 14. Апрель 2013 and is filed under "Häkeln". You can follow any responses to this entry with RSS 2.0. You can leave a response here, or send a trackback from your own site.

No comments yet.

Leave a comment

XHTML allowed tags: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>


Stricken und Häkeln by Wordpress 4.6.6
Adaption and Design: Gabis Wordpress-Templates
36 queries - 0,136 seconds.