Stricken und Häkeln

Stricken, Häkeln, Anleitungen

2013 5 Мар

Puppenkleidung häkeln

Beitrag verlinken: Trackbacklink | Tags: 

Ich will ein bisschen erzählen, was ich zu Hause habe. Auf Schränken und Vitrinen reihen sich die aufwändig eingekleideten Mini-Püppchen und Barbies aneinander. Das ist mein Hobby — Puppenkleidung häkeln.

Puppenkleidung häkeln

Puppenkleidung häkeln

Hier steht ein blutrites, figurbetontes Abendkleid, dort — ein pompöses Kostüm mit Reifrock. Dazu passend extravagante Hüte, oft garniert mit Federn und Satin. Aber heute will ich eine Minipuppe in einem historidchen Kleid zeigen.

So geht’s:

Das Kleid und den Hut arbeitet man zweckmässig aus festem und nicht zu dickem Filethäkelgarn.
Ich habe für mein Kleid Garn in Weiss und Lila benutzt. Es ist natürlich möglich, auch alle anderen Farbzusammenstellungen frei zu wählen.
Dekorieren kannst Du einfach schön und romantisch mit kleinen Rosen.
Der Hut wird in Runden mit festen Maschen gehäkelt und mit einer Feder dekoriert.

Puppenkleidung häkeln

Puppenkleidung häkeln

Idee und Ausführung: Yelena Flaig

 Stricken und Häkeln wünscht Ihnen viel Spaß!

This entry was posted on Вторник, 5. Март 2013 and is filed under "Deko, Häkeln". You can follow any responses to this entry with RSS 2.0. You can leave a response here, or send a trackback from your own site.

No comments yet.

Leave a comment

XHTML allowed tags: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>


Stricken und Häkeln by Wordpress 4.6.6
Adaption and Design: Gabis Wordpress-Templates
36 queries - 0,139 seconds.